Portfolio
Diät Shake Relaunch für einen Werbespot
- Kunde: Trinkkost GmbH
- Projekt: Design Relaunch mit Conversion Optimierung
- Meine Rolle: Projektmanagement, Design
- Zielgruppe: Größtenteils weiblich 30+, Zuschauerinnen von PRO7 und SAT1, feste Online Shopping Gewohnheiten
- Shop: Der Shop sollte mit Vertrauensbildenden Maßnahmen und optimierter Produktansicht vervollständigt werden
- Design: Das Design sollte im bestehenden System zum Design neuer Produktverpackungen passend überarbeitet werden und für den Werbespot bereit sein


Meine Lösung
- Projektmanagement: Das Projekt wurde erfolgreich vor der Ausstrahlung des Werbespots zum Going Live geführt.
- Design: In Kollaboration mit dem Verpackungsdesigner von Trinkkost entwickelte ich ein neues Designkonzept sowie umgedachte Layouts für die Startseite und für die an dem Werbespot orientierten Produktseiten. Es wurde mit WP-Bakery und Revolution Slider gearbeitet. Als Ergebnis hat der Kunde fertige Templates mit austauschbaren Blöcken bekommen.
- Shop: Die Produkt-, Warenkorb- und Kassenseiten wurden für ein reibungsloses Shopping optimiert. Besonderes zeichnete sich die mobile Version der Produktseiten durch ihre Übersichtlichkeit, Nutzerfreundlichkeit und spezialentwickelte Badges und Icons aus.
- Bildbearbeitung: Die gelieferte Bildinhalte mussten angepasst und optimiert, teilweise neu erstellt, werden.
- Kundenkommunikation: Größtenteils habe ich die Kommunikation mit dem CEO durch persönlichen Gespräche und Skype Konferenzen zur Besprechung des Projektablaufs im Detail übernommen.
- Heutiger Stand: Der Shop wurde vom Kunden im vergangenen Jahr mehrmals für unterschiedliche Aktionen eigenständig umgebaut, wodurch das originale Layout größtenteils verloren gegangen ist.